Belastungsübung für Atemschutzgeräteträger

Am Samstag stand für drei unserer Atemschutzgeräteträger die jährliche Belastungsübung auf dem Plan. Nachdem der Dachboden über die Steckleiter erklommen werden musste, warteten eine Röhre und ein Kletterhindernis auf die drei. Nachdem es über die Leiter wieder nach unten ging musste eine Schlauchhaspel hinter das Gerätehaus gezogen werden. Dort angekommen ging es in den Keller, wo ein Gewicht mitgenommen und entlang der Schlauchwaschanlage zum Schlauchturm getragen werden musste. Nachdem es die 111 Stufen den Turm rauf und wieder runter ging musste der Weg wieder zurück gegangen werden wo wir die Geräte ablegen konnten. Die Atemschutzüberwachung wurde von unserem stellvertretenden Kommandanten übernommen. Danach gab es Eis ?

—-⚠️#einsatzfürbischofsheim⚠️—-

Belastungsübung für Atemschutzgeräteträger
Nach oben scrollen