Feuer und Flämmchen für die Löschbande

Eine besondere Feuertaufe bekamen 17 Kinder der Bischofsheimer Kinderfeuerwehr „Löschbande“ am Samstag vor dem 2. Advent. Drei Stufen der Kinderflamme wurden unter Begleitung von Kreisjugendwart Sebastian Finger, des Kommandanten Christian Hoenen und den Betreuer der Kinderfeuerwehr abgelegt. Mit großem Eifer haben die Kinder ihre Aufgaben gelöst und bewiesen, dass sie wahre Nachwuchshelden sind.

Nach der erfolgreichen Gruppenstunde überreichte Finger die Urkunden und Flämmchen an die Kinder und bedankte sich für ihren großartigen Einsatz.

Spannung lag in der Luft, als Nikolaus samt Knecht Ruprecht mit dem Feuerwehrauto in die Halle fuhr. Sie wurden mit einem Lied begrüßt und beschenkten die Kinder mit Taschen für ihre Zeit in der Kinderfeuerwehr.

——⚠️#einsatzfürbischofsheim⚠️——

#feuerwehr#kinderfeuerwehr#kinderflamme#jugendfeuerwehrbayern#eimat#bischofsheiminderrhoen#rhön#rhöngrabfeld#kleineretter

Feuer und Flämmchen für die Löschbande