Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Bischofsheim i.d.Rhön ist eine ehrenamtliche Einrichtung der Stadt Bischofsheim i.d.Rhön. Wir sind zusammen mit den Ortsteilwehren zuständig für den Brandschutz, technische Hilfeleistung, Gefahrenabwehr und Katastrophenschutz. Um diese Ziele zu erreichen sorgen wir für die Ausbildung unserer Jugendlichen und aktiven Feuerwehrleute und fördern auch im Rahmen der Vereinstätigkeit das soziale Miteinander in der Stadt Bischofsheim.

Jedes Jahr leisten unsere Feuerwehrleute zahlreiche Einsätze und Arbeitsstunden. Damit erbringen sie einen bedeutenden Beitrag für die Sicherheit der Mitmenschen in unserer Heimatstadt.

Wir treffen uns in der Regel jeden ersten Freitag im Monat am Feuerwehrhaus Bischofsheim zum Übungsdienst. Interesse? Dann melde dich bei uns – wir freuen uns auf Dich!

Christian Hoenen
1. Kommandant

Christian ist seit 1994 in der Feuerwehr Bischofsheim. Von 2010 bis 2014 war er Stellvertretender Kommandant, seit 2016 ist er der 1. Kommandant unserer Wehr. Er ist außerdem Fachberater „Luft“ und Leiter der Flughelfergruppe der Feuerwehr Bischofsheim.

kommandant@ffw-bischofsheim.de

Thomas Finger
Stv. Kommandant

Thomas ist 2002 in die Feuerwehr Bischofsheim eingetreten. Er war 5 Jahre Jugendwart, engagiert sich seit 2017 als Schriftführer im Feuerwehrverein und ist seit 2018 Fachberater EDV im Kreisfeuerwehrverband Rhön-Grabfeld. Seit 2020 ist er Stellvertretender Kommandant der Bischofsheimer Feuerwehr.

kommandant@ffw-bischofsheim.de