Freiwillige Feuerwehr Bischofsheim i.d.Rhön

Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Bischofsheim i.d.Rhön ist eine ehrenamtliche Einrichtung der Stadt Bischofsheim i.d.Rhön. Wir sind zusammen mit den Ortsteilwehren zuständig für den Brandschutz, technische Hilfeleistung, Gefahrenabwehr und Katastrophenschutz. Um diese Ziele zu erreichen sorgen wir für die Ausbildung unserer Jugendlichen und aktiven Feuerwehrleute und fördern auch im Rahmen der Vereinstätigkeit das soziale Miteinander in der Stadt Bischofsheim.

Jedes Jahr leisten unsere Feuerwehrleute zahlreiche Einsätze und Arbeitsstunden. Damit erbringen sie einen bedeutenden Beitrag für die Sicherheit der Mitmenschen in unserer Heimatstadt.

Wir treffen uns in der Regel jeden ersten Freitag im Monat am Feuerwehrhaus Bischofsheim zum Übungsdienst. Interesse? Dann melde dich bei uns – wir freuen uns auf Dich!


Nach oben scrollen